Juni 2018

 

Barney und Ella

 

Schweizer Sennenhunde sind ja eher selten anzutreffen und dann finden sich zwei hier bei uns im Urlaub 

Februar 2018

 

 

 

 

unsere 3  

Februargäste

 

Matino

 

 

 

Hugo

und

Emma

beim Sonnenbaden

 

es gäbe auch gemütliche Körbchen, 

aber alle ziehen " Natur " vor

 

die sonne hat schon richtig Kraft 

und die Hunde genießen sie

sehr

 

 

Januar 2018

 

Nach Regen folgt ja in der Regel Sonnenschein, aber leider nur soooo kurz , egal , die Vierbeiner nehmen es wie es kommt.

Für uns waren die Weihnachts/ Silverstertage verbunden mit  viel nassen Handtüchern und dem ständigen Erhaschen nach " dem richtigen Moment zum Rausgehen ohne Klatschnass zu werden, gggrrrrhhh

Aber alle Gäste haben Silverster ohne Probleme überstanden  und das ist das Wichtigste

 

Januar 2016

 

Nachdem es jetzt über Weihnachten und Silvester für unsere Verhältnisse richtig voll war mit vierbeinigen Gästen, ist jetzt wieder Ruhe eingekehrt.

Dieses kleine Dreamteam bereichert uns zur Zeit , 

 

 

Dezember 2014

 

Briard Henry kommt nun schon viele Jahre und es gefällt ihm inzwischen richtig gut.

Das war nicht immer so,  der Anfang war schwierig und er kam oft  " zum üben "

Er mochte weder andere Hunde noch hatte er großes Interesse an uns.

aber es hat sich gelohnt , das wir alle nicht gleich aufgegeben haben.

er spielt inzwischen sehr gern und fühlt sich rundherum wohl 

Oktober 2014

 

Hugo war mal wieder zu Besuch und wie immer wird es nicht langweilig mit ihm.

 

Erst überlegen, was man mal so ausfressen könnte, dann frisch an die Arbeit und in absolutem Beagle Eifer mal schnell eine Erdhöhle geschaffen.

 

und dann die berechtigte Frage:  Wofür????

( die Menschen haben einfach nichts übrig für so`ne  Hundegaudi )

Mai 2014

 

Die 5 haben sich sozusagen " gesucht und gefunden"              ( dank der Hundepension) und genießen das Zusammensein.


Im Wohnbereich wird aber trotzdem zu zweit geschlafen, damit jeder zur Ruhe kommen kann.

Tom und Paul zusammen, Bonny und Henry und die Jackie Dame Emma mag gern ein Einzelplätzchen für die Nacht und hat sich den Zimmerkennel ausgesucht.

 

 

April 2014

 

Die abendliche Schmusestunde,


hier mit der super netten BamBam, 

die mit ihrem Kumpel Ludo das erste Mal bei uns ist und sich schon richtig wohl fühlt

    August 2013       Hier sieht man den jungen Hovawartrüden ( im Hintergrund ) Fritte, beim " Eingewöhnen" in der Hundepension

Er hat noch nicht recht Vertrauen zu uns gefaßt und bleibt daher ersteinmal bei uns und unserem Rudel ( hier beim Frühstücken auf der Terasse ).

Mai 2013

 

" Colliealarm bei Fjodoco oder auch die Ohlsonbande ist los "

 

Malve fand es auf jeden Fall klasse, das gleich 4 so nette Collies auf einmal bei uns Urlaub gemacht haben ( Collies von der Allerheide, Ohlson, Gremlin, Mabel und Katie von B.Wäterling )

 

Freundschaften werden geknüpft, hier Melba und Nyra

 

 

Ein kleiner Hund dreht auf!  Wer hätte das gedacht, den ersten Abend lag Neuzugang Wanda noch unterm Schreibtisch, eher unsicher und heute ist ihr pudelwohl.

Hugo ist wieder da !

Malve und er sind nach wie vor unzertrennlich und wenn er auch mit anderen tobt , mit Malve halt am liebsten und vor allen : ausdauernd

Der Lohn ist , dass wir in der Wohnung einen "schlafenden Beagle" haben, sehr angenehm! 

Und bisher ist nur eine Packung Servietten auf sein Konto gegangen, sonst ist alles heil geblieben.