Hallo erst einmal!

 

Ich weiss garnicht ob Sie es schon wussten, in Bokhorst, in einer der schönsten Gegenden im Kreis Steinburg, in der Nähe von Wacken, Schenefeld, Heide und Itzehoe, befindet sich unsere Hundepension Fjodoco.

 

Wir , das sind Britta Freund und Peter Horns mit ihrem vierbeinigen Anhang, betreiben diese angemeldete und vom Veterinäramt abgenommene Hundepension bereits seit einigen Jahren und möchten auf diesem Wege uns und unsere Leistungen einmal näher vorstellen.

Beginnen wir mit den Hauptdarstellern, den Hunden.

Auf unserem großzügigen und sehr schönem Gelände haben wir verschiedene ca. 300 qm große Naturausläufe, alle mit Anschluß an ein klimatisiertes Hundehaus. Zudem verfügen wir über 3 kleinere Naturausläufe, jeder für sich mit einem eigenem Holzblockhaus und einer angrenzenden Freilauffläche von 700 qm. Eine riesige Tobewiese steht auch zur Verfügung. Im Haus gibt es verschiedene Möglichkeiten der räumlichen Trennung unserer Pensionsgäste.

 

Viel Platz und Möglichkeiten um die Hunde individuell nach ihren Bedürfnissen unterzubringen sind vorhanden, ohne das Stress oder Mobbing entstehen kann.

 

Wir nehmen maximal 8 - 10 Hunde auf und achten , wie oben bereits erwähnt, auf die Bedürfnisse der einzelnen Gäste. Ein Senior ist generell meist lieber mehr im Haus als ein tobefreudiger Junghund, der kurzhaarige Kollege mag bei schlechtem Wetter das gemütliche Hundezimmer und der Gast mit Gewitterangst ist ebenfalls sehr dankbar wenn er in so einem Fall nicht im Freilauf bleiben muss.

 

Das meinen wir mit INDIVIDUELL.

Ebenso achten wir sehr darauf, die Hunde untereinander so zu vergesellschaften, das jeder Spass hat und nicht der “Ängsliche” sich garnichts mehr traut oder die “Hündin” den halben Tag einen sehr potenten Rüden abwehren muss.

 

 

 

Das zu leisten bedarf nicht nur einiger Hundeerfahrung und räumliche Gegebenheiten, sondern auch viel Engagement und Zeit unsererseits.

 

So ist das der passende Übergang zu unseren Pensionpreisen :

 

18€ pro angefangener Tag.

20€ pro angefangener Tag bei einem Kurzurlaub bis zu 4 Tagen.

 

Bei längeren Aufenthalten wird individuel Rabatt gewährt.

 

Aufnehmen können wir grundsätzlich alle Hunde die Menschen gegenüber sozial und aufgeschlossen sind.

 

Sind sie eher introvertiert oder ängstlich mit Fremden, aber nicht agressiv, so ist es ebenfalls möglich Ihren Liebling bei uns aufzunehmen. Dies bedarf dem Hund zuliebe einer oder mehrer Übungseinheiten.  Eine kostenlose Schnupperstunde” ist jederzeit möglich.

 

Mit Artgenossen bedingt verträgliche Hunde können gerne auch kommen, diese Plätze stehen aber nur begrenzt zur Verfügung. In solchen Fällen bemühen wir uns mit Hilfe von im Sozialverhalten besonders sicheren und freundlichen Hunden, dem Gast die Chance zu geben dazuzulernen. Ängste und Agressionen können so abgebaut werden, was häufig gute Erfolge bringt. Er kann aber auch separat untergebracht werden.

 

Aber je besser das Sozialverhalten, desto mehr Freiraum hat natürlich unser Gast. Am schönsten ist es nun einmal, wenn er ein Stück weit mit uns zusammenleben kann......