Da alle Hunde bei uns Nachts mit im Haus untergebracht sind, geht es früh am Morgen erstmal raus, für eine kleine Toberunde oder Spaziergang.

 

Hunde, die wir gut kennen und die abrufbar sind, können mit uns auf die große Wiese zum Toben, rennen, spielen, Pferde füttern... ( das Grundstück ist zwar komplett eingezäunt, aber eben nicht so sicher wie im " großen Garten" , der mit seinen 800qm auch groß genug ist. Aber wir stellen immer wieder fest, das es für viele der reinste Genuß und Freude ist,  auf der Wiese so richtig zu rennen und rennen, Runde für Runde und die Gesichter werden immer glücklicher. )

 

Die zweite Variante zum ersten Lösegeschäft ist der 1,60m hohe, sicher eingezäunte 800qm große Garten , der direkt vom Haus zu erreichen ist und an den die isolierten Blockhäuser mit kleinen Ausläufen angrenzen.

Hier gehen die Hunde in der Regel in zweier Gruppen bzw so , wie sie auch in den Hundezimmern zusammen untergebracht sind raus. lesen die " Hundezeitung" , toben ein bischen..

Dann gehen sie in die kleineren Ausläufe mit Blockhaus und die nächsten sind dran.

 

Hundegäste, denen das  aus Alters, Gesundheits oder anderen Gründen zu viel ist, gehen mit uns Gassi.

 

Danach wird Frühstück gemacht und zum Fressen und Verdauen gehen alle erstmal wieder in`s Haus.

 

Je nach Wetterlage und individueller Kälteempfindlichkeit der jeweiligen Hundegäste, sind sie dann den ganzen Tag oder nur Stunden weise Draußen.

 

 

Bilder zu den Blockhäusern , Tobewiese etc. finden sie in der Diashow auf der Home Seite.