E-Wurf vom Feueropal

 wir haben über die letzten 30 Jahre genügend Erfahrungen sammeln können, was für eine Freude, aber auch Arbeit dahinter steckt, eine Hundekinderschar auf das kommende Leben vorzubereiten.

 

Einen Wurf zu begleiten  bedeutet für uns , zum einem Hintergrundwissen über die einzelnen Phasen ( Vegetative, Übergangsphase, Prägungsphase...) und ihre jeweiligen Bedürfnisse zu haben und das dann in die Praxis umzusetzen.

 

 

Möchte man später seinen ausgewachsenen Collie überall mitnehmen, ist eine gute Kinderstube mit viel positiver Menschenprägung absolut von Vorteil. Ich finde, unsere Hunde müssen in unserer heutigen Zeit eine Menge Reize verarbeiten und können jede Hilfe hinsichtlich der Prägung gebrauchen.

 

 

In den ersten Wochen werden die Kleinen sozusagen Mittendrin im Geschehen sein, erste Spaziergänge auf unserem 12000qm großem Grundstück sind sehr gut machbar, dabei werden erste Kontakte zu unseren Hühnern , Katzen , Ponys und anderen Erwachsenen Hunden geknüpft.

Autofahren bzw. Ausflüge in die nähere Umgebung stehen auch auf dem Stundenplan.

Abwechslungsreiche und gesunde Ernährung, mit Frischfleisch, Gemüse, Obst...

einem kaltgepresstem Trockenfutter mit hohen Fleischanteíl.....

gibt es ebenfalls.