Unser B-Wurf ist da, 11 kleine tricolour Racker   , geboren am 19.06   erkunden  die  Welt

24.09.14      neue Bilder von Bestseller und Home unter Impressionen B-Wurf

 

28.08.14

 

So, die meisten unserer kleinen Schätze haben ihre Koffer gepackt, noch die eine oder andere osteopathische Sitzung bei mir genossen und  sind ausgezogen ,  in ihr neues  wunderbares Leben.

So anstrengend die Wochen auch waren,  die  kleinen Racker haben  so viel zurückgegeben und so viel Freude bereitet.

Jetzt hoffen wir , das wir ganz viel Feedback bekommen und der eine oder andere mal wieder vorbeischneit in das wunderbare Schleswig Holstein zu seiner / ihrer Geburtsstätte.

Viel Freude und Grüße an Alle.

 

 

08.08

Neue Einzelbilder incl. Kurzbeschreibung der kleinen Racker

 

Be at home  (  vergeben )

Home ist eine sehr sichere und starke Hündin.  Sie hat viel Ausstrahlung und ist wunderschön. Von ihr gute Fotos zu bekommen , ist nicht schwer

Sie weiß was sie will und setzt es dann auch häufig durch.

Die Absperrung des Welpengeheges gilt nicht für sie, sodaß wir inzwischen gewohnt sind das ein kleiner Kurzhaarcolllie stets bei den großen Althunden mitläuft und bei seinen Geschwistern nur ab und zu mal vorbeischaut.

 

Auf den Bilder gut zu erkennen, sie ist eine Flitzemaus, immer gern in Bewegung und gern auch schnell unterwegs, kontaktfreudig,  intelligent , hat manchmal so ihre eigenen Vorstellungen.....  und unglaublich süüß

Bestseller      (  vergeben )

Der  " George Cloony der Colliezene "     mit viel Charme und Sportlichkeit

er zeigt sich in den letzen 2 Wochen bei unseren Ausflügen sehr leichtführig, hauptsache dabei und die Zweibeiner  nicht aus dem Auge verlieren.

  Beim Ausflug an die Nordsee z.B  mußte auch nicht alles ausprobiert werden, die Füße wurden nass , aber mehr auch nicht. Hinsetzen und warten bis die Truppe wieder vollständig zurück war hat schließlich auch funktioniert.

Ganz anders seine Schwester auf die man ständig ein Auge haben mußte, ob mit anderen Hunden , Menschen oder auch mit dem  " großen Ozean". 

Born to be happy  ( vergeben )

bei allem in der Mitte zu finden, teilweise  zeigte sie sich schon recht selbstständig.

Bei den Ausflügen hat sie  am Anfang oft von sich aus die Welt erkundet. inzwischen hat sie gelernt auf meine Signale zu achten und macht das ganz wunderbar.  sie hat  für sich stets alles im Griff, ist ausgeglichen und fröhlich und ist und macht einfach glücklich 

Brombeere  ( vergeben)    Spitzname "Früchtchen"

Klassenclown, Powerpaket und Lebensfreude pur

sie ist stets in der ersten Reihe , wenn es darum geht Besucher zu begrüßen, ist wissbegierig für alles Neue, manchmal ist sie erstaunt über ihren Enthusiasmus und muß kurz innehalten, sich sortieren um Neues einzuschätzen,  kuschelt gern und manchmal streitet sie auch gern.

Man kann sagen sie lebt das Leben mit allen Facetten, eine bezaubernde kleine Maus

Bernstein  ( vergeben )

ja, der Bernie hat manchmal so seine eigenen Ansichten,  am Buffet schmeißt man sich mit vollem Körpereinsatz mitten rein,  ab und an geht man bei den Ausflügen mal verloren und schreit dann nach dem Personal,  aber eines ist sicher bei ihm :  die gute Laune gibt es gratis und vor allem immer.

Basalt  ( vergeben)

unser kleiner Aktionstraber, wenn er sich in Bewegung setzt, muß man einfach hingucken,

er hat für sich immer alles im Griff,  ausgeglichen, nervenstark aber auch sensibel

Best Friend  ( vergeben )

" stille Wasser sind tief "

Ruhe , Kraft und Willensstärke , gepaart  mit einer Vorliebe für  Schuhe

 

erst  beobachten, dann nachdenken und dann handeln ist sein Motto

Bonbon  ( vergeben)

" unsere süße Versuchung "

Bonsche ist wirklich eine Zuckerschnute, aufgeschlossen, liebevoll, mittleres Temperament und von ihrer Art her immer bereit zu  kooperieren.

 Harmonie ist ihr wichtig. Sowohl bei Sally, als auch bei uns braucht sie nie viele Wiederholungen um Grenzen zu akzeptieren.

 Bridge  ( vergeben )

Bridge hat alles was mir persönlich mein Herz höher schlagen läßt,

sie ist  ruhig, besonnen,  souverän , selbstbewußt , mit viel Überblick fürs Ganze kann sie sich entschlossen durchsetzzen, tut es aber selten .

und manchmal hat sie eben  auch   " den Schalk im Nacken "

Bumble bee  ( vergeben )

eine sanfte, schmusige u. freundliche kleine Maus, die mit ihrer offenen und liebenswürdigen Art in den letzten Wochen viele Herzen bei den Besuchern erreicht hat 

Zeuerst tatsächlich recht hummelig, hat ihr Temperament jetzt eine gute Mitte gefunden.

Blossum  ( vergeben )

immer strahlend, ausgeglichen, Streitereien sind Zeitverschwendung für sie.

Sie hat die Ruhe und die Gabe Situationen anzunehmen  wie sie sind und in ihrer Mitte zu bleiben    " Little Buddha "

 

29.07.

 

Neue Einzelbilder der Kleinen mit fast 6 Wochen

20.07.

 

" morgens um halb sechs in Deutschland " ,    die Welpenstube erwacht:

 erste Erkundungstouren und  somit das Passieren der Hundeklappe wird geübt und das eine oder andere Häufchen wird Draußen abgesetzt.

 

Bernstein überlegt nicht lange, er geht dahin wo die Milchquelle ist.

 

 

 

Bridge ist noch nicht ganz wach 

 

 

 

 

Basalt voll in Fahrt

 

 

und Bridge jetzt auch 

 

 

weitere neue Fotos oben im Foto Video und wenn die Zeit es erlaubt auch bald einzelne Beschreibungen zu jedem einzelnem Welpen mit Foto.

 

12.07

 

ich weiß , viele warten auf neue Fotos der Kleinen , neuen Lagebericht.......

Also, allen geht es super,    Sally ist für sie da, versorgt sie bestens, läßt jetzt aber auch das restliche Rudel mal  " Welpen anschauen ".

Besonders Malve ist hin und weg und kann sich gar nicht lösen von der Rasselbande und wir natürlich auch.  Es ist gar nicht so schwer, 11 tric. Welpen auseinanderzuhalten ,  jeder hat sein ganz individuellen Stempel vom Aussehen und vom Wesen und es bringt viel Freude sie beim Erkunden und Entdecken zu beobachten. 

Die nächsten Einzelbilder sind in Arbeit

 

 

 

 

04.07.

Die  zweite  Woche  bringt viel Bewegung in die Wurfkiste.   Es wird  geblinzelt, jede Art von Fortbewegung wird ausprobiert....,  die Sinne erwachen und Stück für Stück beginnt das  große Lernen.

Alle entwickeln sich super und hier gibt es neue Einzelbilder,   frisch von der Pediküre und mit mehr oder weniger geöffneten Augen.

 

 

26.06.

Heute sind die Kleinen 1 Woche alt.  Alle haben gut zugenommen und werden von Sally  super versorgt.

 Schon allein die ganze Mannschaft durchzuputzen  finde ich  ist eine tolle Leistung.  Die Wurfkiste  ist blitzeblank und sie ist immer noch fast die ganze Zeit bei den Welpis.

Nur ein kurzer Lösegang,  schnell noch etwas gegessen ( etwas ist vielleicht untertrieben, der Hunger ist riesig und wird auf mehrere Portionen verteilt, ich wußte gar nicht ,wieviel in so einen  " kleinen Collie " reinpasst )   und dann wieder ab zu dem Nachwuchs.

Erinnert mich irgendwie an die Schwalben und Meisen, die bei uns brüten. Die sind auch unermüdlich dabei Nahrung heranzuschaffen und gönnen sich keine Pause.

 

28.06

Heute hatten alle ihren ersten Topmodell Auftritt,  mit Smudo dem Warmie Bären   ( ein  angewärmtes Körnerkissen mit Lavendelblüten )  und siehe da alle gingen wunderbar auf Kuschelkurs

Die 11er  Mannschaft einzelnd,    hier 3 Tage alt